Pokal
Viertelfinale 07.08.2023
Spielbericht von Berliner Helden
Liebe Berliner Helden,

die DFB-Frauen sind in Australien blamabel ausgeschieden.
Ich dachte, der Fußball-Gott sei tot. Seit heute glaube ich wieder.
Erst ging nicht viel, dann klappte alles. Sechs zu null.
Das Final Four gibt es nur im Handball.
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Auch BILD war siegreich.
Ich freue mich dreifach.
Heute ist mein 80. Geburtstag.

Herzlichst,
Ihr
F. J. Wagner

Torschützen: 2x Gattuso, Chikhaoui, Micoud, Henry, B. Schuster
Spielbericht von medianet
Im Herbstwetter an einem August-Montag ging es im Viertelfinale gegen den momentanen Zweitplatzierten der ersten Liga „Berliner Helden“.

Da bereits in der Runde davor ein Erstligist von den Spielern von medianet besiegt wurde, sah man sich trotz der aktuellen Ausbeute in der Liga, zwar als Außenseiter jedoch nicht ohne Chancen.

Das Spiel begann hektisch mit einigen Ballverlusten und ohne größere Chancen auf beiden Seiten. Berliner Helden stand dabei sehr kompakt und ließen selten von ihrer Grundordnung in der Abwehr ab.

Es dauerte an die 20 Minuten, bis die Helden ihr bekanntes Doppelpass-Spiel aufziehen konnten. Trotz der bekannten Spielweise schwer zu verteidigen und so fing man sich erst das 0:1 und einige Zeit später das 0:2.

Man hielt weiter dagegen und versuchte die spielerischen Angriffe mit allen fairen Mitteln zu verteidigen. Das 0:3 besiegelte jedoch dann fast dann den sicheren Rauswurf aus dem Pokal. Nach dem 0:4 setzte man dann die Grundordnung aus und setzte alles auf die Karte des Ehrentreffers, was durch Fabio und Daniel mit den einzigen Chancen im Spiel auf unserer Seite, leider nur fast geling.

Die Auflösung der Verteidigung hatte dann noch das 0:5 und 0:6 zur Folge, was am Ende ein wenig zu hoch für den Spielverlauf war. Die Effizienz der Berliner Helden zeigte an diesem Abend jedoch den momentanen Klassenunterschied.

Wir bedanken uns beim Gegner für das Spiel und wünschen ein erfolgreiches Halbfinale!