Pokal
1. Runde 15.05.2023
Spielbericht von Autonama
Für die Autonama ein Tag wie Kafka (vor dem Tor des Gesetzes o.s.ä.):
Erste Runde Pokal, einziger Medienliga-Termin im Mai und du weisst, dass du als Headcoach ein Personalproblem hast, wenn die Hälfte des Teams auf Recherche-Reisen, in der Reha oder sonstwo auf der Intensivstation des Lebens rumturnt. Und selbst Urgestein Jochen "Phlox" Schmidt nicht rangeht: Anruf direkt geblockt, nie wieder zurückgerufen.
Kleines Wunder, dass am Ende immerhin noch Ex-Captain Nußbaumeder und Kush der Inder verpflichtet werden konnten. Und somit die Pokalhelden Ehrmann, Nußbaumeder, Richter, Kröchert, Valerius, Eilenberger, Böttsch, Kush der Inder und Headcoach im Tor sowie zweimal der Pfosten Schlimmeres, Zweistelliges verhinderten.
Gegen gewohnt spielstarke, kombinationssichere, abschluss-coole eBay-DeinHandyaner (s.a. last match-day) reichte es am Ende für ein 1:7 und den Treffer des Tages von "Giovanne" Ehrmann aus 50 Metern zum zwischenzeitlichen 1:2 (geballte Faust, "da geht noch was").
Gratulation dem fairen Gegner und Autonama-Moral anschließend vorm Eberswalder Späti mit den Edel-Fans Bier- und Willmann wieder hergestellt. Kush der Inder empfahl noch Jordan B. Peterson statt Kafka und Mittwoch ist wieder regulärer Trainingsbetrieb.

(Andreas Merkel für Autonama)