2. Liga
2. Spieltag 08.04.2024
Spielbericht von rbb Abendschau
Noch immer etwas angefressen ob der verdienten Auftaktpleite drei Wochen zuvor war die Devise von Vertretungscoach-Coach The Huf klar: als Bündnis auftretend mit voller Pulle, bissig in den Zweikämpfen und stets mit dem Rundumblick für den besser postierten. Und los ging's....

Sommerliche 25 Grad, der Pressingmodus aktiviert. Die leichten Unsicherheiten des Gegners im Aufbauspiel wurden sofort erkannt. Zunächst ließ das erste Saisontor jedoch noch auf sich warten. Nach rund 10 Minuten war es dann ausgerechnet Tim, der in seiner vierten Saison als Abwehrbollwerk nach unzähligen vereitelten Toren für sämtliche Gegner dieser Liga als Dosenöffner agierte und sein allererstes Tor für die rbb Abendschau erzielte. Mit voller Überzeugung aus The Huf-Position nagelte er den Ball fast samt Torwart zum erlösenden 1:0 über die Linie. Von nun an war der Offensivpower keine Grenzen mehr gesetzt. Wie im Rausch folgten noch in Halbzeit 1 die Tore zwei, drei, vier und fünf. Das 2:0 nach erfolgreichem Pressing durch Fabi, der ins halbleere Tor einschieben darf, das 3:0 nach toller Kombination über The Huf durch Alex, das 4:0 im Alleingang-Pressing durch Ramarinho, der dem Verteidiger im eigenen Strafraum den Ball klaut und einschiebt, das 5:0 erneut durch Alex nach Hereingabe von The Huf.

Halbzeit. Alles im Griff. Schluck aus der Pulle und weiter geht's. Allein etwas mehr Wechseln wäre gut gewesen.

Halbzeit 2 startete dann mit etwas Frust von blu gegen den Schiedsrichter, sodass dieser binnen weniger Sekunden die Ampelkarte verteilte und der Gegner die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl agieren musste. Etwas hart, aber letztendlich verbesserte sich dadurch das Spiel des Gegners und das eigene ließ deutlich nach. Es folgten weitere Tore durch Ramarinho, der sich nach Zuspiel von The Huf im gegnerischen Strafraum wohl noch zwei große Cappuccino hätte zubereiten können, ehe ein Gegner das Tor vereitelt hätte, Alex und Flo. Letzterer nach langer langer Durststrecke und etlichen vergebenen Großchancen gekonnt mit der Hüfte nach cleverem Anschuss durch Tim, der Flo intelligent als Bande für seinen Schuss benutzte. Festzuhalten blieb in Halbzeit zwei jedoch vor allem die kämpferische Leistung des Gegners, der sich auch mit einem Spieler weniger nicht aufgab und mehr als verdient in Unterzahl zwei Tore erzielen konnte.

Damit kann sie starten, die 11. Medienliga-2.-Liga-Saison der Vereinsgeschichte.

Tore:

1:0 Tim (The Huf)
2:0 Fabi
3:0 Alex (The Huf)
4:0 Ramarinho
5:0 Alex (The Huf)
6:0 Ramarinho (The Huf)
6:1 Strammer 7m - blu
7:1 Alex (Fabi)
8:1 Flo (Tim)
8:2 Strammer Hammer ins Eck - blu