2. Liga
3. Spieltag 22.04.2024
Spielbericht von SpVgg INIT
Im Sinne des Songs "Blue Monday" von New Order fragen wir uns nach diesem Spiel: "How does it feel to treat me like you do?". Nun zur Erläuterung, wie es zu dieser Frage kommt.

Die Kollegen der Spielvereinigung trudelten am Nachmittag aus aller Welt in einem zwischen Schneeregen und Hagel befindlichen Berlin ein. Komisches, aber definitiv April-typisches Wetter. Zum Glück sollte es zum Abend hin etwas besser werden, aber eisig kalt war es dennoch. Die Coolness übertrug sich auch auf die ersten 15 Minuten des Spiels. Wir wussten durchaus Gefallen an gepflegtem Ballbesitz-Fußball zu finden. Leider war diese Phase nicht von Erfolg gekrönt, da die Mannen der blu Mediengruppe kompakt verteidigten. Plötzlich ging der Gegner vielleicht etwas glücklich, aber nicht unverdient, mit 2:0 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt verloren wir etwas an Souveränität und gingen mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause kurz geschüttelt und neue Motivation geschöpft, aber der nächste Rückschlag kam unmittelbar nach Wiederanpfiff mit dem 0:3. Uff! Wir hielten an unserem Plan fest und konnten mit zwei wunderschönen Spielzügen auf 2:3 verkürzen. Das hat richtig Bock gemacht! Leider hatte die gegnerische Offensivreihe auch viel Bock und konnte mit viel Tempo, Wendigkeit und Spielwitz noch zwei weitere Buden machen. Für unsere Innenverteidiger und den Keeper keine schönen Umstände und damit zurück zur Ausgangsfrage: "How does it feel to treat me like you do?"

Wir hoffen, dass es sich gut anfühlt. Wir gratulieren der blu Mediengruppe herzlich zu diesem Erfolg und danken für die super faire Partie. Trotz Niederlage hatten wir viel Freude im Spiel.