1. Liga
15. Spieltag 29.11.2021
Spielbericht von X-Kickers
Bumm! Der Knall ist ungewöhnlich laut, hell funkelt's über der Schmeling-Halle. Die präsidiale Meisterrakete reißt die Anwohner:innen am Falkplatz um halb zwölf aus dem frühen Schlaf. Es ist aber nicht Schlusspunkt, sondern vielmehr Auftakt für eine lange Doublenacht, von der ein zu langer Teil draußen mit Spätibier verläuft. Hätte Corona nicht wenigstens ein Saisonende im August bringen können?

Den sportlich letzten Schritt zum fünften Stern geht der Rekordmeister nach der Pleite gegen BILD/Sport vor zwei Wochen souverän und unaufgeregt, erspielt sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten, scheitert aber immer wieder am starken Tagesspiegel-Keeper oder trifft nicht die idealen Entscheidungen. Zwei Mal aber passt alles: Beim 1:0 vollendet #5 World's End eine schöne Kombination über #18 Apocalypse Now und #6 Der Knochenmann mit Links rechts oben in den Winkel. Das 2:0 besorgt #16 Inglourious Basterds per Kopfball-Geschoss aus der dritten Etage nach einer Ecke.

Mit der dritten Meisterschaft in Serie endet die Reise dieses Wanderpokals und die Medienliga muss frische Silberware besorgen.

Look at the stars
Look how they shine for you
And all the things that you do

Aufstellung: #1 Goldfinger — #14 Alle anderen, #16 Inglorious Basterds — #3 Blade Runner, #5 World's End, #18 Apocalypse Now — #6 Der Knochenmann

Bank: #19 Donnie Brasco, #4 The Big Lebowski, #26 Boyhood, #22 Dances with Wolves

Tore:
0:1 #5 World's End (A: #6 Der Knochenmann)
0:2 #16 Inglourious Basterds (A: #6 Der Knochenmann)