2. Liga
7. Spieltag 18.07.2022
Spielbericht von SpVgg INIT
+++Hitzewelle in Europa und Sommerloch im Kader+++

Die Ausgangslage hätte besser sein können: In letzter Sekunde, wenn nicht sogar erst etwas später, standen sieben ]init[s in bisher nie gesehener Aufstellung auf dem Platz, und das mit der Aussicht die nächste Stunde ohne Auswechslungen gegen zwölf Berlinomaten durchzustehen.

Von Defaitismus allerdings keine Spur: Gegen souverän auftretende Berlinomaten ging die Spielvereinigung mit einem schönen Doppelpass durch das Zentrum früh mit 1-0 in Führung. Die Freude war allerdings von kurzer Dauer – Unachtsamkeiten und eine sich bereits früh abzeichnende Konditionsproblematik ließen den Rückstand bereits zur Halbzeit derart anwachsen, dass zumindest der Spielberichterstatter nicht mehr mitzählen wollte.

Die gute Laune ließen sich sieben wackere ]init[s trotzdem nicht verderben. Mit der Sonne im Rücken stand die Spielvereinigung in der zweiten Hälfte merklich kompakter. Dennoch hätte es bei konsequenter Chancenverwertung der Berlinomaten und ohne der Glanzleistung des grandiosen Ersatztorwarts der Spielvereinigung durchaus zweistellig werden können.

Stattdessen gelang ]init[ sogar noch ein zweiter Treffer, der somit ein anstrengendes, sehr faires und fantastisch gepfiffenes Spiel beschloss.