2. Liga
11. Spieltag 26.09.2022
Spielbericht von rbb Abendschau
Die drei ??? und die Abendschau

Die Vorzeichen für die Partie waren nicht ganz klar. Ganze drei Fragezeichen hatte der neutrale Zuschauer über der Stirn.

1. Nachdem die Abendschau den All-Time-Punkte-Record schon im letzten Spiel geknackt hatte, war nicht ganz klar, wie sie die letzten fünf Saisonspiele angehen würde. Eher lockeres Saison-Schaulaufen der Ergänzungsspieler? Oder ist da noch mehr drin? Mit drei Punkten Rückstand auf Platz 3 soll in der Kabine wohl schon das verbotene Wort „Aufstieg“ gefallen sein…

2. Welche Lücke reist die Absage von Spielmacher und stets kritischem Antreiber Ramarinho? Er sagt zwar, dass er „nur“ Urlaub mache, allerdings hört man, dass Scouts vom FC Barcelona sich nach ihm als kongenialen Vorlagengeber für Lewandowski erkundigt hätten. Wahrscheinlich eine Verwechslung von Ramar Müller mit Thomas Müller – die Abendschau wünscht sich jedenfalls baldige Rückkehr. Bei uns hast du einen Stammplatz sicher!

3. Die Vorbereitung auf den Gegner Endava, ehemals Exozet, war nicht ganz einfach. Das Team scheint der inzwischen weit verbreiteten Mode erlegen zu sein, keine Spielberichte zu schreiben. Wie trat das Team also auf? Capitano Vapiano und The Huf rätselten im Vornherein jedenfalls lange, welche Aufstellung die Beste wäre.

Genug von der Vorberichterstattung – ab zum Spiel:

Endava mit einer schlagkräftigen Truppe am Start ließ den Ball in ungefährlichen Zonen durch die Reihen laufen, kam allerdings zu wenig guten Chancen. Nach 10min rettete Tobi für den geschlagenen Basti. Auf der anderen Seite die Abendschau, die sich aufs Kontern verlegte. The Huf spitzelte den Ball am Keeper vorbei; auch hier ein Abwehrspieler vor der Linie mit der Rettungstat. Ein Doppelpass von Sven The Man und Rouven brachte Letztgenannten dann direkt vor den Torwart und er ließ sich die Chance nicht nehmen und spitzelte ein. Danach gab es wenig Beachtenswertes, außer dass Flo – gelernter Stürmer in der Abwehr eingesetzt – seinen Job richtig richtig gut machte.

Halbzeit Zwei mit ähnlichem Bild. Endava nun mit mehr Schussversuchen, alle geblockt oder der wieder exzellent aufgelegte Basti war halt zur Stelle. Zur Mitte der Halbzeit dann das Paradestück von Christian. Nach gutem Steckpass, alias gezieltem Befreiungsschlag, von Tobi lief er halbrechts der Abwehr davon und knallte den Ball Vollspann ins lange Eck. Eine Hommage an den Signature-Move von The Huf und zeitgleich das 2:0 . Anschließend wildes Anrennen von Endava, kluge Konter der Abendschau. Kurz vor Schluss noch die rote Karte für den Abwehrspieler nach der Notbremse an The Huf.

Eine starke Mannschaftsleistung bringt uns also den Sieg und nachdem wir mal kurz auf die Nachbarergebnisse schielen konnten, scheint das verbotene Wort irgendwie doch im Bereich des Möglichen.

Tore:

1:0 Rouven (ca. 20. Min)

2:0 Christian (ca. 45. Min)

Bericht: The Huf