2. Liga
11. Spieltag
25.09.2023
Spielbericht von medianet
Kurzfristige gesundheitliche Ausfälle sorgten an diesem Montagabend bei medianet für eine dünne Personaldecke. So holte das Team noch einmal tief Luft bevor es gegen die in der Tabelle zwar nicht weit entfernten, jedoch wohl mit ein paar Neueinkäufen und dem Sieg gegen den Tabellenführer im Rücken, ging.
Der Start lief verheißungsvoll und die Fehler im Aufbau von OneFootball wurden direkt in Konter gedreht. Nico scheiterte dabei nach schönen Pass-Stafetten drei Mal an seinem eigenen rechten Fuß.
OneFootball wirkte sichtlich überrascht und stellte um, was deutliche Wirkung auf unsere Offensive zeigte.
Mit der ersten Chance auf unser Tor, gelang dann auch direkt der erste Treffer.
Die restliche erste Halbzeit gelang medianet leider kaum noch was nach vorne und so kam es, meist aus der Hektik heraus, noch vor der Pause zu drei weiteren Gegentreffern und einem weiteren Personalausfall. Holger musste nach einem unnötig harten Einsteigen das Spielfeld verlassen und war auch in Folge nicht mehr einsatzbereit.
Niemand mehr auf der Bank und gehörig Frust über eigene Fehler und neutrale Personen auf dem Spielfeld mussten in der Pause überwunden werden.
Die zweite Halbzeit startete, wie die erste und wir konnten mit unserer Kompaktheit einige Bälle gewinnen und diese schnell nach vorne bringen, wo Bassy und Fabio lauerten. Unsere Taktik war aber mittlerweile bekannt und so kamen wenige Schüsse auf das gegnerische Tor. Dass der OneFootball-Keeper dazu noch eine Spannweite hatte, die ein reguläres Tor abgedeckt hätte, half bei diesen Versuchen noch weniger.
Einige ungeahndete Grätschen sowie 3 weitere Tore von OneFootball später stand das Endergebnis von 0:7 fest. So bleibt es vorerst noch bei der roten Laterne und der reellen Chance, dies in den letzten Spielen noch mit dem ersten Saisonsieg zu ändern.
Gute Besserung an Holger!