2. Liga
13. Spieltag 23.10.2023
Spielbericht von rbb Abendschau
In voller Montur und damit auch wieder mit Basti im Tor und Marathon-Läufer The Huf in der Aufstellung ließ die Abendschau wenig anbrennen an diesem Abend. Bereits vor Anpfiff in der Kabine in bester Laune und schwankend zu Klassikern über Jonny Otten höchstpersönlich konnte eigentlich nichts schief gehen. Und so kam es dann auch :-)

Die Abendschau von Beginn an mit hohem Tempo, viel Bewegung und frühem Anlaufen. Nachdem die ersten kleineren Chancen alle noch liegen gelassen wurden, war es Alex der nach schönem Zuspiel von Sven das beliebte Spielgerät aus kurzer Distanz nur noch einschieben braucht. Auch das 2:0 besorgte unsere neue Tormaschine höchstpersönlich - das Zuspiel von Sven vollendete Alex eiskalt mit einem strammen Linksschuss. Media.net gab sich nicht auf, hatte ebenfalls immer wieder Aktionen über die dribbelstarken Mittelfeldspieler. Doch an Basti im Tor noch kein Vorbeikommen. Das hohe Pressing setzte dem Gegner zunehmend unter Druck, sodass immer wieder leichte Abspielfehler erzwungen werden konnten. Einen davon nutzte The Huf, indem er den Ball auf Alex ablegt, welcher überlegt zum 3:0 abschließt. In der Sicherheit des Erfolges (oder nach wie vor zu Jonny Otten) schwankend, ließen wir nun etwas nach, gaben dem Gegner mehr Räume und mehr Möglichkeiten das eigene Spiel durchzubringen. Das Resultat: der prompte Anschlusstreffer. Wenig Druck auf den Balllführenden, langer Ball nach vorne, niemand achtet auf den Stürmer und schwupps, steht es nur noch 1:3. Die folgende kleinere Schwächephase konnte aber ohne weiteres Gegentor überstanden werden.

Halbzeit. Eigentlich alles unter Kontrolle. Höhere Führung mehr als möglich. Muss jetzt aber irgendwie auch ohne Jonny Otten weitergehen.

Im zweiten Abschnitt dann wieder das alte Bild. Die Abendschau druckvoll, mit einigen sehenswerten Ballpassagen. Den Beginn machte Capitano Vapiano, der beinahe sein fünftes Saisontor erzielen konnte - eine Flanke von rechts schließt er artistisch mit dem eigentliche schwächeren Rechten ins lange Eck ab - die Arme der Mitspieler schon oben, jedoch fehlen Millimeter zum Torerfolg. So war es schlussendlich der Chancentod höchstpersönlich, der Mitte der zweiten Hälfte für Klarheit sorgte. Zunächst verwandelte Ramarinho eine butterweiche Flanke von Fabi zum 4:1 freistehend aus 2 Metern mit dem Kopf, um dann nur zwei Minuten später eine erneut gelungene Pressingaktion nach Pass von Alex mit der Hacke durch die Hosenträger des Keepers zu veredeln. Man könnte meinen: Endlich mal ein Tor, das dem Namen auch Gerecht wurde ;-)

Den 6:1 Endstand setzte dann niemand geringeres als unser neuer selbsterkorener"Medienliga-Haaland" Alex. Eisekalt schiebt er den Ball aus zentraler Position am Keeper vorbei. Gerüchte über einen Möglichen City-Wechsel wurden aber sofort aus der Welt geschafft: "Ich fühle mich hier wohl und konzentriere mich nur auf den RBB", so der Stürmer im Nachgang. Na wenn das kein klares Bekenntnis ist...

Für die Abendschau ein bitter nötiger Erfolg, nachdem man den Platz die letzten Spiele überwiegend als Verlierer verlassen musste.

Vielen Dank an ein aufopferungsvolles Team von Media.net!

Tore:
1:0 Alex (Sven G.)
2:0 Alex (Sven G.)
3:0 Alex (The Huf)
3:1 MC Quirlig von Media.net
4:1 Ramarinho (Fabi)
5:1 Ramarinho (Alex)
6:1 Alex (Fabi)