2. Liga
14. Spieltag
06.11.2023
Spielbericht von rbb Abendschau
Verfolgerduell im Ludwig-Jahn-Sportpark. Vierter gegen Fünften. In der letzten Saison gab es für völlig unterlegende rbb – Kicker einen Last-Minute-Eins-zu-Null-Sieg. Die Deutsche Welle also auf Revanche aus.
Die Abendschau ging stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel: Ganze vier Spieler, die sonst dabei sind, fehlten.
Es begann mit einigen unabgestimmten Aktionen. Die Deutsche Welle druckvoll, der rbb läuft hinterher. Basti vereitelt die Führung mit zwei starken Paraden, einmal bei einem Distanzschuss und dann nochmal im 1 gegen 1. Es braucht 15 Minuten, ehe die Abendschau Lösungen findet. Alex zweimal unter Bedrängnis und The Huf aus kurzer Distanz scheitern am gegnerischen Keeper. Nullnummer zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel ein weiterhin munteres Spiel. Es werden Lücken gerissen und Chancen kreiert – auf beiden Seiten. The Huf an den Pfosten, den Schuss von Capitano Vapiano aus spitzem Winkel hält der Torwart, der Gegnerstürmer legt eine stark getimte Flanke mit der Brust am Kasten vorbei. 12 Minuten vor Schluss dann der Steckpass von Alex auf den durchgelaufenen Huf, der mit links zur Führung einschiebt. Die Kräfte sind inzwischen so aufgebraucht, dass nicht mal mehr die Arme zum Jubeln hochgehen.
Die Deutsche Welle läuft an, schießt, kämpft, es will allerdings (vorerst) nichts Zwingendes gelingen. Die Chance auf die Entscheidung vergibt dann Alex, mutterseelenallein auf das Gegnertor zulaufend, legt er das Spielgerät vorbei. So kommt es, wie es kommen muss. Zwei Minuten vor Schluss: Starke Flanke aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo der Außenspieler einläuft und einköpft. Ein möglicher Lucky Punch rutscht Tim nach einem Eckball über den Schädel und damit auch knapp übers Tor.
Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Uns und dem Schiedsrichter hat das Spiel viel Spaß gemacht.
1:0 The Huf (Alex)
1:1 Last-Minute- Goalgetter