2. Liga
15. Spieltag 20.11.2023
Spielbericht von medianet
Heute kann es regnen, stürmen… Nicht nur weil Jan an seinem Geburtstag, nach seiner muskulären Verletzung, sein Comeback feierte – es schüttete durchgehend über der Mitte Berlins.

Kurzfristige Erkrankungen und Absagen wurden durch die Debütanten Junior, Christian und Felix aufgefangen. Studio Babelsberg hatte die Tabellenführung durch die Niederlage Endavas so gut wie in der Tasche und medianet konnte die rote Laterne auch nicht mehr abgeben und so stand an diesem letzten Spieltag vorrangig die Unversehrtheit der Spieler im Vordergrund.

medianet begann wie gegen Radio Eins in der neuen Formation. Ein wenig Durcheinander gab es noch zu Beginn, so dass Studio Babelsberg zwar in Richtung unseres Tores kam, jedoch der letzte Pass, durch den nassen Rasen, nicht immer gelang.

Lange Bälle nach vorne fanden bei medianet nicht immer direkt den Mann, wo durch viele Bälle auf der gegnerischen Seite im Aus landeten.

Durch einen kleinen Abstimmungsfehler gelang Studio Babelsberg dann von der linken Seite der Zug auf unser Tor, was mit einem schönen Schlenzer zum 0:1 vollendet wurde.

Wir stellten unsere Abstimmungs- und Konzentrationsfehler zunehmend ab, wodurch mehr und mehr Sicherheit in das Spiel kam und auch ein paar Aktionen nach vorne gelangen, die oft erst durch die stark aufspielende Verteidigung von Studio Babelsberg gestoppt wurden.

Die größte Chance dabei hatte Tom, der mit einem flachen Schuss in die linke Ecke, nur knapp vom Torwart gestoppt wurde.

Nach der Halbzeit entwickelte sich das gleiche Spiel – beide Mannschaften waren sehr fair unterwegs und das defensive Konstrukt stand im Vordergrund. So blieb es beim 0:1 gegen Studio Babelsberg, denen wir viel Erfolg in Liga 1 wünschen.

Danke an den Schiedsrichter für den freundlichen Kontakt in diesen Wetterverhältnissen!

medianet bereitet sich nun auf die kommende Saison vor und wird im neuen Glanz dann wieder einen Angriff starten.