1. Liga
12. Spieltag 30.09.2024
Spielbericht von Autonama

(Von Philipp Reinartz für Autonama)

"Kicken kann er" heißt der Podcast, in dem unsere Gegner von ZEIT Online im Vorfeld aufdeckten: Niemand außer der Autonama trägt in der Medienliga eine Kapitänsbinde. "Die nehmen das ernst", lachte Christian Spiller ins Mikro. "Und tragen die auch noch Reichsapfel und Zepter auf dem Platz?", fragte Oliver Fritsch.

Ja, das taten sie. Und wie.

Gut ins Spiel gekommen fritschte Lucas eine Ecke auf Tobis Kopf, der den Reichsapfel ernst nahm und unhaltbar reinzepterte (1-0). Wenig später, wieder Ecke, dieses Mal spillerten sie ihn sich selbst unhaltbar hinter die Binde (2-0). Kurzzeitig waren die Bindenlosen wie losgebunden und konnten ihre Fritschigkeit gut auszeptern (2-1), bevor Tobi den Pausenstand erapfelte (3-1). Nach dem Wechsel schien das Zepter zu spillern (3-2), doch es apfelreichte nicht: Einmal mehr war es Tobi, der eiskalt abfritschte (4-2), bevor Hannes einen Neun-Meter ernst nahm und Max auf der anderen Seite auch seinen Apfel auf die Binde setzte (5-2). Spiller des Spills: Die ganze Autonama.

Vielleicht könnte sie auch Werbung für Schlaftabletten machen, vielleicht ist die Wetterkarte interessanter als ein Gespräch mit der Autonama. Aber kicken kann sie.

Hannes – Karo, Lucas, Leif, Anil – Nik, Pippo, Max – Tobi