2. Liga
5. Spieltag 10.06.2024
Spielbericht von SpVgg INIT
Der Liganeuling DER SPIEGEL stand am Montagabend für die Sportvereinigung bereit. Mit 16 geschossenen und 13 kassierten Toren eine Wundertüte, die man nicht unterschätzen durfte. So ging es bei pünktlich zum Anpfiff einsetzenden Regen munter los. Nach 15 Minuten musste aufgrund einer Verletzung ohne Wechsler weitergespielt werden, der SPIEGEL hatte einen guten Tag mit 4 Wechslern erwischt.

Auf beiden Seiten entstanden fortan gefährliche Chancen, hinten wurde beidseits erfolgreich verteidigt. Nichtsdestotrotz stand es nach etwa 10 Minuten 0:1, was jedoch noch vor der Halbzeit durch einen hohen Ballgewinn im Spielaufbau des Gegners und einem daraus resultierenden schnörkellosen Offensivvortrag der Spielvereinigung egalisiert werden konnte. Nach einer kurzen Ansprache und dem endgültigen Festlegen der Positionen für die letzten 30 Minuten ohne Wechsler ging es bei rutschigem Kunstrasen wieder aufs Feld. Insgesamt wurde weitergespielt wie zuvor, beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen, init warf sich in jeden Ball und konnte so einige Schüsse abhalten und auch die teilweise daraus resultierenden Ecken klären.

Nach einem zwischenzeitlichen 1:2 kam die Sportvereinigung direkt wieder zurück und glich sehenswert aus, ohne jedoch die starke Einzelaktion des "7ers" wenig später zum 2:3 verhindern zu können. Angetrieben durch die Motivation, den ersten Punkt in der Ligasaison zu holen, wurde leidenschaftlich bis zum Schluss weiter nach vorne Druck ausgeübt und nach hinten konsequent verteidigt.

Zu einem Remis reichte es jedoch nicht mehr. Nach kurzer Enttäuschung über das verpasste Unentschieden überwog dennoch die Freude und der Stolz über ein starkes Spiel.

Wir danken dem fairen Gegner und wünschen viel Erfolg im weiteren Verlauf der Premierensaison!