2. Liga
7. Spieltag
15.07.2024
Spielbericht von medianet
Nach zwei aufeinanderfolgenden, ärgerlichen Niederlagen im Pokal und in der Liga trafen die ‚Boys in blue‘ auf das Correctiv.
Die bittere 4:6-Pleite der letzten Saison sollte korrigiert und ein Platz im Mittelfeld gesichert werden.
Leider traf die medianet-Mannschaft an diesem Tag etwas die Personalnot und so mussten die sieben verbleibenden Spieler bei 28 Grad durchhalten.
Correctiv stand dabei zu Beginn höher als erwartet und setzte unsere Verteidigung bereits früh unter Druck um in Ballgewinn zu kommen. Dies wirbelte die Grundordnung etwas auf, so dass zwar einige Räume entstanden, die Chancen jedoch nicht konsequent genutzt oder von unserem Aushilfs-Keeper Jan stark entschärft worden.
Insgesamt bot man eine abwartende Partie mit einigen Ballverlusten und wenigen Chancen auf beiden Seiten.
Die zweite Halbzeit gab einen Torwartwechsel her. Roman ging für Jan zwischen die Pfosten, dieser orientierte sich im Mittelfeld ein.
So dauerte es noch weitere acht Minuten bis Thumsi kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den indirekten Freistoß setzte Fabio auf und Thumsi verwandelte mit einem platzierten und harten Schuss in das linke Eck.
medianet wurde drückender, ließ jedoch oft den letzten Pass vermissen. So kam es zu einer kleiner Unordnung in der Defensive, bei der ein Correctiv-Stürmer frei vor Roman auftauchte. Der erste Schuss wurde mit einer starken Parade vereitelt und im Nachfassen gerettet.
Das Wetter und die Belastung ohne Wechsler machten dem Team zu schaffen. Correctiv zog daraus aber keinen weiteren Nutzen.
Zehn Minuten vor Schluss begann dann das blaue Feuerwerk. Erst Douglas, nach Vorarbeit von Fabio und keine zwei Minuten später traf Ralf, nach Vorarbeit von Douglas, mit den entscheidenden Toren.
Das Spiel flachte aufgrund des Spielstands und der Erschöpfung etwas ab. medianet hielt den Ball gut in den eigenen Reihen.
Einer hatte jedoch immer noch Lust. Douglas nahm den Ball rechts vorm Tor an, ließ zwei Verteidiger per Lupfer stehen um ihn dann im Tor zu versenken. ‚Joga Bonito‘ im Mauerpark.
So blieb es beim 4:0-Endstand für die medianet-Elf.
Wir bedanken uns bei Correctiv für die Partie und beim Schiedsrichter für den Humor, die Sicherstellung des Regelwerks und die sichere Leitung!