2. Liga
7. Spieltag
15.07.2024
Spielbericht von SpVgg ]init[
Bei sommerlichen Temperaturen und dieses Mal genügend Wechsler:innen ging es nach 3 Wochen Pause gegen die 11 Freunde oder in dem Fall 7 Freunde.
Die Start-Sieben stand solide und auch die Flügel arbeiteten bis nach hinten zurück, da der Gegner von Anfang an Druck ausübte. Dann war es aber die Spielvereinigung, die das Führungstor nach einer schönen Aktion ihres etatmäßigen Stürmers erzielen konnte. Ein ärgerlicher und unnötiger Ballverlust im Zentrum ermöglichte einen Konter, der gut ausgespielt zum 1:1-Halbzeitstand führte.
Viele Wechsler:innen sind bei warmen Temperaturen von Vorteil, können aber auch den Spielfluss beeinträchtigen. Dies und die generelle Erschöpftheit führte zu mehr Fehlern im Spielaufbau und der Rückwärtsbewegung. Ein Schuss aus der zweiten Reihe schlug unhaltbar zum 1:2 ein. Ein letztes Aufbäumen führte nicht zum Erfolg, ein Kopfballversuch mit zu wenig Kraft dahinter war der beste Versuch. Da sich nun hinten Lücken auftaten, kam es kurz vor Spielende noch zum 1:3. Ein schneller Anstoß, der Schiri hatte bereits angepfiffen und der Gegner war nach einem Wechsel noch nicht sortiert, konnte noch zum Anschlusstreffer in der "Nachspielzeit" genutzt werden. Dabei blieb es dann auch.
Wir warten nach 7 Spielen leider weiter auf den ersten Punkt, das zweite knappe 2:3 in dieser Saison ist ärgerlich, aber auch motivierend zugleich.
Wir danken den Freunden für das spannende Spiel!