2. Liga
7. Spieltag 15.07.2024
Spielbericht von rbb Abendschau
Nachdem Jahre zuvor noch das große Spiel um den Aufstieg verloren ging, sollte es heute besser werden. Heiße Temperaturen und personell gebeutelt, jedoch guten Mutes konnten die 3 Punkte dieses Mal eingetütet werden.

Die erste Chance gehörte jedoch Berlinomat. Ein schönes Hereinspiel ging aus rund 5m knapp daneben. Schwein gehabt! Das 1:0 dann nur kurze Zeit später. Janik zieht einfach ab Uhr verwandelt den Ball wunderbar ins lange Eck. In der Folge ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einigen Halbchancen auf beiden Seiten. Der Ausgleich quasi mit dem Halbzeitpfiff. Einen Schuss blockt Ramarinho unglücklich mit Kopf & Hand - 7m. Für Allrounder Oke kein Problem - lässig schiebt er ins linke Eck zum 1:1 Pausendtand.

Halbzeit. Zähes Spiel. Warm. Wenig Wechsler. Alles doof. Oder doch nicht?

In der zweiten Halbzeit übernahm Berlinomat das Heft des Handelns. Eine Wendung, die dem eigenen Spiel zumindest mal nicht schlecht tat. Die aufkommenden Räume nutze zunächst The Huf höchstpersönlich, der einen schmackhaften Pass von Carl gefährlich entspannt zur erneuten Führung einschiebt. Leider hielt auch diese Führung nur sehr kurz. Ein simpler Einwurf findet erneut Oke, der per Vollspann den Ausgleich markiert. 2:2, nicht viel Sprit im Tank. Ziemlich warm. Nur ein Wechsler. Die Vorzeichen zumindest mal nicht rosig. Doch einer hatte an diesem Abend etwas gegen eine Punkteteilung: Allzweckrakete Ramarinho, der als Verteidiger begann und als Stürmer endete setzte mit einem Doppelpack gegen Mitte der zweiten Halbzeit die Zeichen auf Sieg. Die Tore nach einem Konter über The Huf, die Entscheidung nach einem langen Pass von Keeper Basti, der zuvor bereits einige wichtige Paraden hinlegte.

So war er besiegelt, der Arbeitssieg, die Revanche.

Vielen Dank an Berlinomat und gute Besserung an den Keeper, der nach einer Rettungstat aus kurzer Distanz vor dem 2:4 leider ausgewechselt werden musste.

Tore:
1:0 Janik (Carl)
1:1 Oke vom Punkt
2:1 The Huf (Carl)
2:2 Oke
3:2 Ramarinho (Janik)
4:2 Ramarinho (Basti)