2. Liga
9. Spieltag
19.08.2024
Spielbericht von medianet
Nach einer dreiwöchigen Pause stand uns der Vorjahres-Erstligist Fritz auf dem Spielplan.
Mit einem gut gefüllten Kader begannen wir das Spiel kompakt und zielsicher. Die erwartet starke Defensive von Fritz ließ jedoch schnell die Grundordnung von medianet auflösen. So versuchte man zügig auf den ersten Treffer zu drängen, was Fritz in die Karten spielte, die durch weite Abschläge jedes Mal den Zug nach vorne suchten.
Dies gelang jedoch lange nicht, konnte man schnelle Konter noch einfangen. In der 29. Minute der erster Halbzeit war es jedoch so weit und man fing sich durch einen Fehlpass das 0:1, was die Aufgabe in der zweiten Halbzeit nicht einfacher machte.
Diese begann ebenso hektisch und auch körperlich betont, wie der erste Durchgang.
Fritz stand sicher hinten und versuchte die Bälle zügig nach vorne zu treiben, um diese zu verwerten. medianet probierte es spielerisch, was oft durch die hellwache Verteidigung abgefangen wurde.
Dennoch konnte medianet genug Druck aufbauen, um zu mehreren Chancen zu kommen. Nicht nur durch den Freistoß von Nico oder den Pfostentreffer von Douglas.
Am Ende half jedes Aufbäumen nichts und man musste sich mit diesem knappen Ergebnis geschlagen gegeben.
Wir bedanken uns beim Schiedsrichter für die schwierig zu leitende Partie.
Mit einem positiven Ausgang gingen wir dennoch hinaus: Unser Antreiber Daniel wurde Vater, was bei einem kühlen Bier an diesem Abend zelebriert wurde. Herzlichen Glückwunsch erneut!