2. Liga
10. Spieltag 02.09.2024
Spielbericht von rbb Abendschau
Nach einer ersten Halbzeit, die bei sommerlichen 30 Grad eher an gemütlich Strandurlaub errinerte, musste sich heute mit einem Punkt zufriedegegeben werden.

Wenig bis keine Abstimmung in der Defensive, kaum Laufarbeit nach vorne. Dazu meist einen Schritt zu spät. Eine erste Halbzeit zum vergessen. Das 0:1 bereits nach 5 Minuten durch einen einfachen langen Ball in die Spitze, den der Stürmer clever per Kopf ins lange Eck verlängert. Ein Rückstand, der zur echten Aufgabe wurde. RTL fortan defensiv stabil und immer wieder mit Konterversuchen, die meist grade noch abgefangen wurden. Beinahe kurz vor Halbzeit sogar noch das 0:2, Keeper Basti schon umkurvt, doch Fabi klärt auf der Linie. Highlight der ersten Halbzeit: ein klassischer Strahl von The Huf an den Querbalken,der wohl von der Linie wieder ins Feld sprang. Die Uhr des aufmerksamen Schiedsrichters vibrierte zumindest nicht.

Die wohl schlechteste Halbzeit der Saison war gespielt. Gefehlt hat es vor allem am Einsatz. Also weiterspielen und Einsatz zeigen!

Gesagt, getan. Zweite Halbzeit, frühes Pressing. Immer wieder Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte. Doch es fehlte oft der letzte Pass. Schüsse durch The Huf, Carl oder Ramarinho landeten meist tief im Gebüsch weit hinter dem Tor von RTL. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit dann die Erlösung. Ramarinho fängt einen langen Ball ab, The Huf im Doppelpass mit Carl und letztendlich tollem Abschluss aus rund 7m. Das nun überfällige 1:1 war geschafft. Leider reichte es nach deutlicher Leistungssteigerung, einigen vergebeben Chancen nicht mehr zu den ersehnten 3 Punkten und es muss aufgrund der verschlafenen Ersten Halbzeit mit dem Punkt gelebt werden. Und das tun wir auch :-)

GG an RTL!

Tore:
0:1 RTL 2
1:1 The Huf (Carl)