2. Liga
11. Spieltag 23.09.2024
Spielbericht von rbb Abendschau
Platz 2 und Platz 8 trennen lediglich vier magere Punkte. Ähnlich wie in der 2. Bundesliga hält auch die 2. Medienliga hohe Spannung bereit. Die Abendschau mittendrin, statt nur dabei. Umso wichtiger sind dann Punkte gegen direkte Aufstiegs-Mit-Aspiranten. So kam es zum Duell mit der von zwei Spielabsagen begünstigten Mannschaft von Bitkom. Aus den Ergebnissen wurden wir nicht recht schlau.... unentschieden gegen ambitionierte Teams, Niederlagen gegen weniger ambitionierte....

Die Hauptsache war, das erste Tor zu schießen. Denn wer das erste Tor schießt, kann eine Führung über die Zeit bringen.

Das erste Tor kam von Janik. Eines der Marke "individuelle Klasse". Eine Ecke wird rausgeköpft und er nimmt den hohen Bogen mit seinem wohlgeformten Spann und haut ihn volley ins Toreck. Zehn Minuten sind zu diesem Zeitpunkt gespielt.

Es entwickelt sich nun ein gutes Spiel. Bitkom presst höher, kommt zu Chancen, drischt die Dinger aber voller Aufregung bis auf die Straße. Die Abendschau kontert stark, kommt zu Chancen, drischt die Dinger aber voller Aufregung bis zum Beachvolleyballplatz. Tore fallen bis zur Pause nicht mehr.

Zweite Hälfte, neuer Mut hei Bitkom, neue vergebene Chancen. Dieses Mal rettet Basti "The Wall" (Anwärter für den vakanten Nummer-1-Posten in der Nationalmannschaft) mehrere Male stark.

Die entscheidenden Szenen kommen dann zur Mitte der zweiten Halbzeit. Bitkom will angreifen, verliert den Ball an The Huf (als linker Verteidiger agierend), der unwiderstehlich nach vorn sprintet und dann auf den freien Carl ablegt. Der schiebt ein und freut sich riesig über seinen ersten Treffer für den neuen Verein. Gratulation auch von unserer Seite aus - der Invest (man munkelt von 45Mio + Boni) hat sich gelohnt.

Nächste Aktion ähnlich: The Huf gewinnt den Ball, geht unwiderstehlich nach vorn und legt dann uneigennützig für Sergej ab, der wiederum nach links oben zielt und rechts oben trifft. Den verletzten Alex Hoolzland (Anlehnung an Haaland) freut es am Spielfeldrand.

Anschließend weitere dicke Chancen beim rbb , ohne die letzte - zum Glück nicht benötigte - Konsequenz. Bitkom verzweifelt an der sattelfesten Abwehr rund um Sven, Ecke und Max.

Ein Sieg, der uns freut, zumal es aussieht, als ob auch weitere Mitbewerber in Parellelspielen gepatzt haben. Wir sind heiß auf den Endspurt der Saison!

1:0 Janik
2:0 Carl (The Huf)
3:0 Sergej (The Huf)