2. Liga
14. Spieltag 04.11.2024
Spielbericht von SpVgg INIT
4 Punkte aus den letzten 4 Spielen, aber 15 geschossene Tore, konnte der Gegner Radio Eins vor dem Spiel gegen die SpVgg vorweisen. Man war also gespannt, was die Offensive an diesem Tag bereithielt.

Stark im Angriff begannen beide Mannschaften, vor allem Radio Eins stand bei init-Abstößen immer sehr hoch und hat viel Druck aufgebaut. Gefährliche Ecken konnten mehrmals von Keeper und Abwehr erfolgreich geklärt werden. Quasi aus dem Nichts kam man zum Führungstreffer, ein langer Einwurf aus der eigenen Hälfte genau in den Lauf des Stürmers, der sehenswert mit einem Lupfer den Keeper überwinden konnte. Mit der Führung ging es auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann etwas ruckeliger, Radio Eins erhöhte auch deutlich den Druck. Nach einem Foul im Strafraum, der größer ist als man meinen mag, wurde die SpVgg mit einem Neunmeter bestraft. Stark geschossen in die rechte Ecke, Keeper nach links und somit stand es 1:1.

Kurzzeitig sehr spannend wurde es, nachdem nach "berechtigten" Meckern eine 3-Minute-Strafe ausgesprochen wurde, die in der Realität eher 5 Minuten entsprach. Nutzen konnte Radio Eins die Überzahl jedoch nicht, auch durch starke Paraden und Abwehrarbeit.

Beide Mannschaften wollten nun den Sieg. Nach einer Niederlage in letzter Minute im vorletzten Spiel konnte man sich nun belohnen. Eine gut getretene Ecke landete auf dem richtigen Kopf und im Eck. Eine Minute später war das Spiel vorbei.

Wir danken Radio Eins für das spannende Spiel und wünschen viel Erfolg im Saisonendspurt!