2. Liga
15. Spieltag
11.11.2024
Spielbericht von rbb Abendschau
Es war angerichtet. Erster gegen Zweiter. Das absolute Spitzenspiel zwischen dem ungeschlagenen Yorck, die im Falle eines Sieges schon Meister wären, und der Abendschau, die im Falle eines Sieges fest mit der Relegation planen könnte. Mittendrin ein alternder Schiedsrichter auf Abschiedstournee, der auf einen ruhigen Abend hoffte - das war in Anbetracht der Übermacht, die Yorck bisher auf die Ergebnistafeln fabrizierte auch gar nicht so abwegig.
Die Abendschau, ohne einige Stammspieler, aber kämpferisch setzte das erste Ausrufezeichen. Carl haut aus der Distanz den Ball neben den Pfosten. Die frühe Führung, mit der es sich bekanntlich leichter spielen lässt. Doch auch Yorck kann kicken. Ein abgewehrter Ball landet im Rückraum, von wo einer der Cineasten den Ausgleich erzielt. Weiter ging's mit einem beherzten Antritt von The Huf: Ballgewinn auf rechts, an drei Leuten vorbeigetankt und in den Rückraum gelegt. Jan schiebt ein. Die Halbzeitführung.
Bemerkenswert waren die beiden gelben Karten hüben wie drüben, für die keiner so richtig eine Erklärung hatte. Möglicherweise war es das Geltungsbedürfnis des Schiris, der nicht in jeder Situation Herr der Lage war. Immerhin waren die benachteiligenden Fehlentscheidungen auf beiden Seiten gleich verteilt.
Zweite Halbzeit und wieder die Abendschau mit dem besseren Start: Carl veredelt einen starken Seitenwechsel Huf-Like von halbrechts ins lange Eck. Das 3:1 - das Gefühl kam auf, dass hier wirklich was geht. Aber es gab eine Person, die das Spiel spannend halten wollte. Auf ein "Klack" im Strafraum folgte der Siebenmeter für Yorck - wer hier wen getroffen hatte, war nicht ganz klar. Das Ergebnis war dennoch der Anschluss. Es ging bitter weiter. Der vielleicht dritte Pass nach dem Anstoß wurde vom Gegner abgefangen und der darauffolgende Angriff zum Ausgleich veredelt. Tadaaa, da hatten wir unsere Spannung.
Am Ende blieb es The Huf vorbehalten das Spiel zu entscheiden. Ein starker Chipball hinter die Abwehr von Fabian legte Carl beherzt in die Mitte, wo der Kapitän einschob. Grenzenloser Jubel und noch 15mim zu spielen.
Danach hatte Yorck irgendwie nicht mehr so richtig Lust und der rbb konnte die starken Spieler mit den Nummern 4, 8 und 20 gut neutralisieren. Es hätte auch höher kommen können. Tobi an den Pfosten und Alex & Max (Schuss & Nachschuss) scheitern am Keeper.
Spannend war's, die Meisterschaft ist vertagt, trotzdem gratulieren wir Yorck für die grandiose Saison. Wir gehen nicht davon aus, dass ihr einbrecht und euch die Salami vom Brot nehmen lasst.
1:0 Carl (The Huf)
1:1 vielleicht der 4er?
2:1 Jan ( The Huf)
3:1 Carl (Jan)
3:2 vielleicht der 8er?
3:3 vielleicht der 4er oder der 8er?
4:3 The Huf (Carl)
Spielbericht von Yorck
Herzlichen Glückwunsch in die Masurenallee, vielen Dank an den guten alten Schiedsrichter und bis nächste Saison!
Vielleicht habt Ihr ja dann auch alle Rückennummern...