2. Liga
17. Spieltag
02.12.2024
Spielbericht von medianet
Saisonabschluss und gegen das punktgleiche Sony ging es an diesem Spieltag ‚nur noch‘ um die Aufteilung der Plätze im oberen Mittelfeld.
Mit einem qualitativ gut gefüllten Kader, begann medianet das Spiel konzentriert, konnte sich jedoch einige Ballverluste nicht verkneifen. Sony hingegen drückte erst im Mittelfeld gegen den Ball, was uns mögliche Kontersituationen ersparte.
Das Chancenplus lag auf der Seite von medianet, jedoch waren diese nicht zwingend genug um wirkliche Gefahr auszustrahlen. So dauerte es einige Minuten bis Fabio seinen berüchtigten Ball nach vorne spielte, Roman bediente und dieser zum 1:0 abschließen konnte.
Sony legte daraufhin eine Spur zu, unterlag aber oft der hohen Laufbereitschaft und Aufopferung unseres Mittelfelds, die viele Spielsituationen früh unterbanden, bevor es überhaupt zum Abschluss kam.
medianet übernahm die Kontrolle, kam zu mehreren guten Chancen, doch Tommy scheiterte per Fuß und Nico per Kopf knapp am Torhüter.
Nach zwanzig gespielten Minuten dann doch die Belohnung. Tommy erhöht zum 2:0 und nur kurz vor dem Halbzeitpfiff nahm Fabio aus der zweiten Reihe Anlauf und erzielte das erlösende 3:0.
Weiteres Highlight in Halbzeit 1: Der Ausruf „Der kann nicht mehr!“ der Auswechselspieler von Sony über Nico auf der Außenbahn. Dieser ließ sich nicht bitten, tunnelte den gegnerischen Spieler sehenswert, umkurvte ihn und zum Tor fehlte dann nur, dass er wirklich nicht mehr konnte.
Nicht viel Handlungsbedarf in der Pause zu besprechen. Null halten, konzentriert weiterspielen.
Das Spiel entwickelte sich zu einem Kampf im Mittelfeld und beide Torhüter wurden in den ersten Minuten nicht all zu stark gefordert. medianet behielt die Kontrolle und konnte sehenswerte Offensivaktionen durch Quang, Daniele, Tommy und Roman ausspielen.
Ein kurzer Schreckmoment weckte das Team dann wieder auf. Roman verdrehte sich in einem Zweikampf das Knie. Was erst schlimmer aussah, ließ uns dann nach kurzen Sekunden doch durchatmen, so dass das Team erstmal weiterspielen konnte. Die Partie war für Roman jedoch beendet und er regenerierte sich auf der Bank mit einem kühlen Pils.
Zurück zum aufgeweckten Team. Jan kam zurück aufs Feld, nachdem er in Halbzeit 1 im Tor aushalf. Das Spiel nahm wieder Fahrt auf und medianet legte zu, um in den letzten Minuten noch einmal das Offensiv-Feuerwerk zu zünden.
Minute 50: Quang auf Tommy - 4:0.
Minute 55: Daniel auf Quang - 5:0.
Minute 57: Tommy auf Daniel - 6:0.
medianet spielte sich in einen Rausch und jede Aktion wurde sehenswert herausgespielt und konzentriert vollendet.
Nach einem kurzen Blick auf den Nebenplatz war klar: Wir beenden das Jahr nicht nur mit dem höchsten Saisonsieg, sondern auf einem phänomenalen sechsten Platz.
Spieler des Spiels:
Fabio - unser Maldini. An ihm scheiterte am Ende alles. Dazu mit Vorlage und Tor aus der zweiten Reihe.
Marcel - Capitano. Wuselig wie immer. Rieb sich komplett auf und durfte als Dank in der zweiten Halbzeit im Tor aushelfen.
Jan - Sprachrohr, Lenker auf dem Platz. Immer mit dem Überblick.
Roman - erzielte zum zweiten Mal in Folge das erlösende 1:0. Ließ keinen Ball zurück.
Nico - wies gegnerische Auswechselspieler schnell in die Schranken. Zum Debüttor fehlte dann nicht mehr viel.
Quang - Debüttor und Vorlage im zweiten Spiel. Nur das Schuhwerk verhinderte mehr.
Daniel - Künstlerisch, schnell und effektiv. An jeder Offensivaktion beteiligt und belohnte sich mit einem Tor und einer Vorlage.
Ralf - Ackerte mit Fabio in der zweiten Halbzeit alles ab, was auf unser Tor kam. Ließ Marcel nur einmal zum Ball greifen.
Wir bedanken uns bei Sony und freuen uns, kommende Saison wieder auf diese sympathische Mannschaft zu treffen. Danke an den Schiedsrichter für die sichere Leitung.
medianet verabschiedet sich mit der internen Weihnachtsfeier am kommenden Wochenende in die Regeneration und freut sich, ab Januar dann wieder überraschen zu dürfen.