Pokal
Achtelfinale 01.07.2024
Spielbericht von rbb Abendschau
Feinstes Gewitter vor Beginn, erfrischende Luft und einen absoluten Top-Gegner vor der Brust. Alles angerichtet für ein Spiel, das sowieso nicht verloren werden konnte.

Kurze & knackige Ansprache von The Huf in der Kabine, alle heiß. Zeit, sich mit der Zeit anzulegen... Und das will was heißen!

Von Beginn an wachsam im Zweikampf und für keinen müden Meter zu schade. Die Einstellung der Schlüssel zu einer letztendlich denkwürdigen Partie für den rbb-Underdog. Sofort ergriff der Gegner die Initiative, viel Ball - gleich auf wie die großen Nationen England, Frankreich oder Portugal. Die eigene Taktik eher auf den georgischen Überfallfußball ausgelegt. Immer wieder wurde es durch eigene Ballgewinne gefährlich. So zum Beispiel beim 1:0 - Ramarinho erobert den Ball, spielt auf The Huf, etwas Ping-Pong mit Alex und beim zweiten Versuch in alter Huf-Manier mit rechts ins linke untere Eck zum überraschenden aber nicht unverdienten Führungstreffer. Weiter geht's, gleiches Muster. Ball darf der Gegner haben. Das 2:0 dann über Links. Schöner Pass von Flo Auf Alex, der es mit zwei Verteidigerm aufnimmt und den Ball geschmeidig einschiebt. Die Überraschung nahm Form an. Zeit für die Zeit? Noch nicht! Viel mehr folgte das 3:0 durch eine erneute Balleroberung von Ramarinho auf Höhe der Mittellinie, weiter zu Janik, weiter auf Alex und der machte wieder mal Alex-Sachen.

Der Gegner langsam etwas erregt, ob der eigenen Leistung. So war ein lautes "Leute strengt euch mal an die sind zweite Liga und haben nur einen der Spielen kann" zu vernehmen. Abwehrbollwerk Tim fühlte sich geschmeichelt und versuchte die eroberten Lorbeeren mit einem Schuss quasi aus dem eigenen 16er zu veredeln. Zentimeter fehlen zum Tor der Saison.

In der Schlussphase noch einmal eine dicke Druckphase des Gegners, die das Spiel im mittlerweile anfallenden Starkregen mit zwei schön herausgespielte Toren noch einmal eng gestalteten. Doch das Bollwerk hielt schlussendlich auch in Unzerzahl, als Janik sich rund 5 Minuten vor Ende nach 10 Kilometern auf dem Platz und erneut unzähligen Abschlüssen eine gelbe Karte einfing. Schluss aus Ende, Viertelfinale. Das erste Mal in der Geschichte des rbb. Ob es hier nun gegen die Nagelsmänner am Freitag oder doch gegen was ganz anderes geht, ist nun auch egal ;-)

Tore
1:0 The Huf (Alex)
2:0 Alex (Flo)
3:0 Alex (Janik)
3:1
3:2