1. Liga
7. Spieltag
07.07.2025
Spielbericht von rbb Abendschau
6. Spieltag. Duell der Aufsteiger. In Liga 2 meist auf die Mütze bekommen. Erst im letzten Jahr gleich mit 0:3. Zeit, sich mal zu revanchieren.
Auf dem Feld ohne Stamm-Torhüter Basti, der sich seinen elterlichen Pflichten stellte. Daher wurde kurzerhand Tim, der mit Liga 1 garnichts am Hut haben wollte, aus dem Ruhestand zurück geholt. Ein Erstliga - Debüt, von dem er sicherlich noch seinen Ur-Enkeln erzählen wird.
Das Spiel anfänglich noch etwas rostig. Im Ballbesitz zu hektisch. Die vielen kleinen Konter der Deutschen Welle konnten aber souverän weg verteidigt werden. Und wenn nicht, war er da, der Tim. Hellwach mit der berühmten Bierruhe im Gepäck. Nach rund 15min Abtasten dann endlich das erlösende 1:0 durch Janik, der nach toller Kombination über Ramarinho, The Huf und Sergej trocken ins kurze Ecke verwandelt. Mit der Führung kehrte nun auch die Ruhe ins eigene Spiel zurück. Das 2:0 kurz vor der Halbzeit durch Sergej, der dieses Mal einen blitzsauberen langen Ball ala Xabi Alonso von Janik clever über die Stirn ins Tor gleiten ließ.
Halbzeit. Führung ist toll. Können wir aber noch deutlich besser.
Gesagt, getan. Halbzeit 2 in prachtvoller Dominanz und einigen schönen Kombinationen. Eine davon zum 3:0. Ramarinho geht tief, wird von Sergej bedient und spielt weiter in den Lauf auf Janik, der sich die Chance nicht nehmen lässt und zum bereits entscheidenden 3:0 einnetzt. Das Spiel nun quasi gegessen. Aber der Hunger noch nicht gestillt. Der nächste Treffer durch Max, der ein Zuspiel von Janik freudvoll aus rund 5m veredelt. Und auch das 5:0 hatte es in sich. Torhüter Tim spielt einen langen Ball auf The Huf, der sich alleine gegen 5 Abwehrspieler durchsetzt und den Ball mit voller Überzeugung ins Tor buchsiert. Ein Tor, dass es bei entsprechender Aufnahme sicherlich auch in die Sportschau geschafft hätte.
Am Ende ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg. Na endlich!
Tore:
1:0 Janik (Sergej)
2:0 Sergej (Janik)
3:0 Janik (Ramarinho)
4:0 Max (Janik)
5:0 The Huf (Tim)