1. Liga
11. Spieltag 15.09.2025
Spielbericht von rbb Abendschau
Die gute Form der letzten Spiele sollte bestätigt werden. Am besten von Anfang an, denn nur ein Punkt trennt beide Mannschaften voneinander.

Doch wie schon häufiger diese Saison wurden die ersten 10 Minuten gemütlich im Tiefschlaf verbracht. Was ansonsten noch oftmals - dank guter Defensive und Basti im Tor - gut ging, lief heute völlig schief. 0:2 nach nicht einmal 10 Minuten.

Als hätte es die Mannschaft jedoch heute nötig gehabt, folgte urplötzlich der Turbo. Aggressivität in den Zweikämpfen, mehr Ruhe am Ball. Auch der letzte Pass kam nun an. Der Anschluss sollte nicht lange auf sich warten lassen: eine scharfe Flanke von Jan nimmt Max volley und verwandelt wie schon im letzten Spiel sehenswert per Direktabnahme. Der Bann schien gebrochen. Das 2:2 nach Ballgewinn im Mittelfeld, tolle dreier-Kombination über Janik, Sergej und schließlich Matze, der nur noch einschieben braucht. Das Sensations-Combeback der Saison noch vor der Halbzeit kompletiert durch Käptn Huf höchstpersönlich per Schuss aus der Drehung an den linken Innenpfosten.

Halbzeit. Ein 0:2 imposant in ein 3:2 gedreht. Dran bleiben, dann brennt hier nichts mehr an.

Gesagt, getan. Keine 5 Minuten gespielt. Erneut Ballgewinn im Mittelfeld durch das hohe Pressing und erneut wird der Ball über Janik, Matze und Sergej sehenswert ins Tor getragen. Brasilien 2002 wäre mit Sicherheit stolz gewesen!

Die endgültige Entscheidung dann durch Max, der einen Konter überlegt am Torwart vorbei schiebt. Veredelt wurde das Spiel letztendlich von Top-Scorer Janik, dem die Einsperrung in der eigenen Kabine vom eigenen Team vor dem Spiel scheinbar noch zu schaffen machte. Danke nochmal an den Hauswart fürs befreien ;-)

Unter dem Strich ein Comeback, wie es im Buche steht und ein absolut verdienter 3er für die Abendschau!

Tore:
O:1 French
0:2 Franz
1:2 Max (Jan)
2:2 Matze (Sergej)
3:2 The Huf
4:2 Matze (Sergej)
5:2 Max (Sergej)
6:2 Janik (Matze)