1. Liga
12. Spieltag
29.09.2025
Spielbericht von rbb Abendschau
Nächstes Spiel, nächstes Brett. Beste Offensive gegen beste Defensive. Da Kapitano The Huf aber gute Laune hatte, konnte da eigentlich nix schief gehen.
Zum Spiel:
Geprägt von gegenseitigem Respekt passierte 15 Minuten nix weltbewegendes. Das Highlight: ein Kopfball des 10ers der Helden an den Querbalken. Das 1:0 dann Mitte der ersten Halbzeit durch The Huf, dessen Schuss nach einem ganz wichtigen Ballgewinn im letzten Drittel durch Sergej abgefälscht ins Tor trudelt. Kein Schönheitstreffer, aber dafür umso wichtiger. Das Spiel weiterhin eher in der Hand der Abendschau, jedoch noch ohne zwingende Torchancen herauszuspielen. Zudem gehörte der Luftraum trotz 2m Hühne Julius in der Abwehr klar den Helden. Bezeichnend das 1:1 nach einer traumhaften Ecke genau auf den Kopf des 10ers, der erneut mit seinem hervorragenden Kopfballspiel glänzen konnte.
Halbzeit.1:1. Ein Spiel des Kampfes, der aber angenommen wurde. Zeit, auch richtig Fußball zu spielen.
Gesagt, getan. Die zweite Halbzeit gehörte klar der Abendschau. Auch, wenn es das Ergebnis zunächst nicht ganz widerspiegelte. Denn auch das 2:1 nach traumhafter Kombination von Sergej per Hacke auf seinen congenialen Partner Matze konnte nur kurze Zeit später erneut per Kopf ausgeglichen werden. Doch das war den 7 Wasserbüffeln auf dem Feld einmal mehr völlig Banane. So dauerte es nur 1 Minute, bis erneut The Huf nach schöner Vorarbeit von Janik den Ball frech durch die Hosenträger des Keepers platzierte. Der Knoten schien geplatzt. Zwar versuchten es die Helden weiter, meist über lange Bälle, doch das Bollwerk hielt stand. Ausholfskeeper Tim musste nur bedingt eingreifen und verlebte eine überwiegend entspannte zweite Halbzeit. Und die Wasserbüffel? Die machten weiter und legten durch Matze und Sergej noch zwei durchaus sehenswerte Treffer nach.
Klassenerhalt damit besiegelt. Kapitano hat weiter gute Laune. Könnte schlechter laufen. Prost!
Tore:
1:0 The Huf (Sergej)
1:1 Johann Micoud (?)
2:1 Matze (Sergej)
2:2 Sami Kouffour (?)
3:2 The Huf (Matze)
4:2 Sergej (Janik)
5:2 Matze (Janik)