1. Liga
13. Spieltag
13.10.2025
Spielbericht von rbb Abendschau
Den Klassenerhalt in der Tasche und auch das Saisonziel von Capitano The Huf (22 Punkte) nach 10 Spieltagen geschafft. Das gibt Selbstvertrauen, das wir gegen Cornelsen gut gebrauchen konnten. Immerhin ist das das Team, das uns im Pokal mit 4:0 rauskegelte. Die Zähne gewetzt und die Revanche im Kopf, gingen wir das Spiel auch an.
Cornelsen kam nicht so richtig aus dem rbb - Pressing raus und selbst ließ man den Ball schön zirkulieren. Denn das zweite B in RBB steht schließlich für "B"allzirkulation. Es entwickelten sich einige halbgare Chancen. Die Führung dann nach Ballgewinn von Flo, der Sergei einsetzt, der wiederum auf Matze ablegt und der besorgt die Führung.
Halbzeit: So richtig Vollgas war das noch nicht und bei einer knappen Führung muss man immer aufpassen. Also am besten einen nachlegen.
Das gelang aber lange nicht. Matze vergibt eine dicke Chance mit dem schwachen Rechten. Sergei verpasst die flache Hereingabe nach gutem Konter. Und dann fällt das 2:0 doch. Einwurf Jan auf Sergei, der auf Max weiterleitet. Und der macht den Ball fest, schaut Matze tiiief in die Augen und lässt dann den Ball quasi liegen. Matze rauscht an und schweißt ein. Man könnte meinen, er wäre Schweißtechniker und nicht rbb - Produktionsassistent.
Hinten raus kommen wütende Angriffe von Cornelsen, die alle mit Glück und Geschick verteidigt werden. Irgendwie könnte man das als Arbeitssieg bezeichnen, aber das würde der Qualität des Spiels und des Gegners nicht gerecht werden. Viel Erfolg an Cornelsen weiterhin!
1:0 Matze (Sergei)
2:0 Matze (Max)