1. Liga
15. Spieltag
10.11.2025
Spielbericht von rbb Abendschau
Nach dem absoluten Spitzenspiel gegen den Tabellenführer war die Wut groß... Wie konnten wir nur eine 6:1 Führung aus der Hand geben. Die Urlaubs- und Krankheitsrückkehrer Matze, Julius und Janik hatten erstmal gedacht, dass das 6:6 ein schlechter Scherz wäre. Wars leider nicht. Unter diesen Umständen war es auch gar nicht so einfach, den Fokus auf das Spiel gegen den Tabellenletzten Endava zu lenken.
Die traten in der Anfangsphase auch garnicht so auf wie ein Schlusslicht. Die erste dicke Chance wurde von Basti gegen den freistehenden Stürmer vereitelt. Was von der Abendschau kam, erinnerte an sie siebte Wiederholung der Sendung "Die 30 schönsten Seen in Berlin und Brandenburg" - irgendwie mehr Erholung als Anspannung.
Trotzdem kam dann irgendwann der geniale Janik-Moment . Annahme, Mitnahme, platzierter Abschluss, 1:0. Und kurz darauf der zweite starke Janik-Moment. Annahme, Mitnahme, platzierter Abschluss, 2:0. Der Dosenöffner-Spieler hatte doppelt zugeschlagen.
In der Folge kam der rbb besser in die Räume. Matze per sattem Linkschuss und Carl mit seinem ersten Saisontor sorgten für eine komfortable Pausenführung.
Nach der Halbzeit wurde das Ergebnis hochgeschraubt. 5:0 Matze und 6:0 durch Sergei. Was dann kam, war wieder ein Schlendrian, der Seinesgleichen sucht. Statt ordentlich zu verteidigen, streichelten wir uns die satten Bäuchlein, als ob wir eine Paddeltour über den Rheinsberger See (See Nummer 28 übrigens) hinter uns gebracht hätten. Endava traf doppelt, was aufgrund der technisch beschlagenen Spieler und der Vielzahl an vergebenen Chancen auf jeden Fall verdient war. Der Schluss kam dann von Sergei, der mithilfe des Pfostens den Entstand besorgte.
Die Hoffnung liegt nun auf French Connection und der Deutschen Welle, dass diese den x-Kickers im Saisonendspurt doch noch Punkte abnehmen: dem Team, die das packen, sponsern wir auch einen gemeinsamen Mallorca-Urlaub (aus GEZ Gebühren versteht sich).
1:0 Janik
2:0 Janik
3:0 Matze
4:0 Carl
5:0 Matze
6:0 Sergei
6:1 Endava
6:2 Endava
7:2 Sergei