2. Liga
1. Spieltag
17.03.2025
Spielbericht von SpVgg ]init[
Plötzlich wieder 1. Spieltag. Die üblichen Vorsätze doch mal mehr laufen zu gehen oder sich neue Fußballschuhe in der Winterpause zu kaufen, ich spreche vor allem für mich, wurden wieder nur halbherzig umgesetzt. Nun wartete also Radio Eins auf die SpVgg. Vier Monate zuvor konnte man in einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel mit 2:1 gewinnen.
Mit 11 Spielern, davon einige angeschlagen, muskulär oder post-grippal, ging es bei 4 Grad wieder los. Fehler im Spielaufbau ließen die Jungs von Radio Eins nach 12 Minuten bereits mit 2:0 in Führung sein. Mit dieser eiskalten Dusche und Erinnerungen an manche Spiele aus den Vorsaisons wurde sich nun etwas zusammengerissen und es kam zu gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Kasten, wobei man sich nicht belohnen konnte. Nach einem strammen Schuss in die Magengrube unseres Verteidigers musste zügig rotiert werden, aber ein Anschlusstreffer gelang bis zur Pause nicht mehr.
Mit Motivation, das hier auch auf ein Remis gespielt werden kann, ging es in Hälfte zwei. Ein äußerst unorthodoxes Tor mit dem Oberschenkel nach Ecke (oder Flanke) führte jedoch nach 5 Minuten zum 0:3-Rückstand. Aufgegeben wurde sich aber nicht. Nachdem ein Kopfball des Stürmers noch auf der Linie geklärt wurde, führte eine Ecke in der 43. Minute, die auf demselben Kopf landete, zum langersehnten Anschlusstreffer und 1. Saisontor. Weitere Rotationen in der Aufstellung, um eine faire Aufteilung der Spielzeit für alle zu ermöglichen, nahm etwas Fahrt heraus. Sieben Minuten vor Schluss fiel noch das 1:4 aus der Kategorie "Duseltor". Unser Keeper konnte aber über den ganzen Spielverlauf weitere gute Chancen verhindern.
Leider konnten wir auch in unserer 4. Saison das erste Spiel nicht gewinnen, aber wir freuen uns wie gehabt auf die weiteren Spiele und sind froh, dass wir als Freizeitkicker:innen in einer Liga spielen können. Wir danken Radio Eins für den angenehmen Saisonstart und wünschen viel Erfolg für die Restsaison!