2. Liga
1. Spieltag
17.03.2025
Spielbericht von medianet
Winterliches Klima über dem Sportpark und ein ebenbürtiger Gegner bei Flutlicht. Die neue Saison der Medienliga beginnt.
Team medianet musste noch einige Absagen vom Stammpersonal aufgrund Krankheit verkraften und ging dennoch mit einer starken Truppe in das Spiel. Zudem feierte Max sein Pflichtspiel-Debüt.
Die Taktik von Bitkom ausreichend bekannt und doch so schwer zu spielen. Hohes Pressing, schnelle Konter und eine laufstarke Truppe machten in der vergangenen Saison einigen Gegner das Leben schwer.
medianet begann mit einem starken Defensivbund und der Hoffnung, den Gegner aus seinen Reihen zu locken um mit den schnellen Offensiven um Daniel, Tommy und Gianmarco die Verteidigung zu überspielen.
Das Chancenplus lag dabei deutlich auf der Seite von medianet, die Zielsucher waren im ersten Spiel jedoch noch nicht richtig eingestellt.
Bitkom löste sich mehr und mehr, konnte sich einige Situationen erspielen und hielt den Druck dauerhaft aufrecht. Eine Fünferkette hielt den Bitkom-Stürmer dann drei Minuten vor der Pause ab, den Ball spielerisch zu verwerten und so nahm dieser aus der Distanz Anlauf und flatterte den Ball an Thumsis Kopf und Jonnys Händen vorbei ins Tor.
Die zweite Halbzeit startete mit einem hoch motivierten Gegner, der das Spiel schnell vorzeitig entscheiden wollte. medianet ließ sich dadurch etwas aus der Ruhe bringen und so landete der Ball acht Minuten später im Tor.
Wechsel, Umstellung, Attacke. medianet gab sich noch nicht geschlagen. Daniel war langsam warm gelaufen und zog die Gegner nur so an sich und so kam es nach einem Foul zum Neunmeter. Daniel selbst schloss sicher ab.
Nun kam es zum offenen Schlagabtausch. Obwohl Jonny im Tor gerne selbst ein Tor erzielt hätte, anders waren die Ausflüge nicht zu erklären, hielt er den knappen Rückstand doch noch einige Male fest.
Ein weiteres Foul im Offensivbereich bescherte uns einen weiteren Neunmeter. Daniel wollte den Doppelpack, beförderte den Ball jedoch in den Nachthimmel.
medianet warf alles nach vorne und ließ hinten mit nur noch einem Verteidiger spielen. Doch trotz zahlreicher Chancen von Thumsi, Gianmarco und Daniel war kein Vorbeikommen.
Kurz vor Schluss hätte Bitkom sich fast noch ein Kontertor erspielt, scheiterten aber an Ralf und Jonny in einer fast aussichtslosen 3 gegen 2-Situation.
Schlusspfiff, ein sehenswertes Spiel, aus neutraler Sicht, endete in der ersten Niederlage der Saison.
Starker Kampf auf beiden Seiten, so wäre ein Punkt eventuell verdient gewesen. Weiter geht es in zwei Wochen gegen Berlinomat.