2. Liga
2. Spieltag 31.03.2025
Spielbericht von SpVgg ]init[
Zweitligameister 2023 und mit 7 Punkten direkt wieder runter in die Wohlfühlliga. Vor 2 Jahren verlor man mit 3:7 gegen Studio Babelsberg. Man war gespannt, was dieses Mal drin war.

Mit 10 Spieler:innen gut ausgestattet ging es bei (wieder) mehr Tageslicht und nassem Untergrund munter los. Die Defensive stand sehr gut, die Flügel rotierten von hinten nach vorne. Einen Fehler im Spielaufbau konnte man schlitzohrig zum 1:0-Führungstreffer nutzen. Die Spieler:innen auf der Bank haben es kaum mitbekommen, sich aber dann verdient gefreut.

Babelsberg ist weiter quirlig angelaufen und nur eine Grätsche, auch bedingt durch die Platzverhältnisse, konnte zunächst den Ausgleich verhindern. Der anschließende 9-Meter wurde dann sicher verwandelt.

Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeit und aufgrund der bisherigen Spielleistung wollte man auch den Sieg mitnehmen. Weiterhin stand die Defensive und das Mittelfeld stabil und unser Keeper konnte noch einige Bälle abwehren. Vorne wurde zwischen drei Spieler:innen hin- und hergewechselt, um immer wieder minutenlang den Spielaufbau zu stören und anzugreifen.

Am Ende gelang niemanden mehr ein Tor, aber man konnte sich für beide Seiten verdient mit einem Remis trennen. Intern wurde das Spiel als das beste seit Gründung 2022 bezeichnet. Mit dem ersten frühen Punkt am 2. Spieltag findet man sich auf der bisher besten Tabellenplatzierung (Platz 11) wieder und freut sich auf die weiteren Spiele. In zwei Wochen wartet Tabellenführer Fritz.

Wir danken Studio Babelsberg für das super-spannende Spiel und wünschen viel Erfolg in der Restsaison!