2. Liga
3. Spieltag
14.04.2025
Spielbericht von SpVgg ]init[
"0:15 Torschüsse, 2 der 8 angetretenen Spieler laut Definition verletzt, Gegner mit der besten Abwehr der Liga und Aufstiegsplayoff-Aspirant." - so lautete der Einstieg meines Spielberichts beim 0:8 im November vergangenen Jahres.
Nun aber neue Saison, Fritz jedoch als Tabellenführer und mit 8 Toren in zwei Spielen wieder ein ernstzunehmender Gegner. Nach einer erneuten höheren Niederlage sah es auch kurz aus als die ganz in schwarz Gekleideten nach einem Ballverlust im Mittelfeld per Konter und cleverem Abschluss in der 1. Minute in Führung gehen konnten.
In früheren Spielen hätte man sich hier schon mehr aufgegeben, aber die "neue" SpVgg, die erst zwei Wochen zuvor gegen Erstligaabsteiger Babelsberg ein verdientes 1:1 holte, ließ sich nicht beeindrucken.
So kam es auf beiden Seiten zu gefährlichen Angriffen und gleichmäßig verteilten Ballverlusten. Ein Tor sollte aber bis zur Halbzeit niemanden gelingen. Mit Elan und dem Konsens, ein bisher wirklich gutes Spiel abgeliefert zu haben, ging es in Hälfte zwei. Ach ja, das Wetter war übrigens optimal, 15 Grad, ein milder Wind - perfekte Bedingungen.
Beide Seiten konnten weiterhin wichtige Impulse setzen, standen aber auch hinten solide. Unser Keeper konnte zweimal einen Schuss des 11ers aus kurzer Distanz parieren und dann festhalten, wodurch wir weiter im Spiel blieben. In der Schlussphase gab es noch zwei Ecken, die aber auch nicht zum verdienten Ausgleichstreffer führen konnten.
So blieb es aus SpVgg-Sicht leider beim 0:1, die Enttäuschung war etwas größer als die Freude über die starke Leistung, aber nachdem die ersten drei Gegner diese Saison sich nun auf den ersten drei Plätzen in der Tabelle wiederfinden, kann man mit viel Selbstbewusstsein auf die weitere Saison schauen.
Wir danken Fritz für das spannende Spiel, für uns eine Art Revanche für das 0:8 aus der Vorsaison, und wünschen viel Erfolg. Wenn es so weitergeht, muss man dann vielleicht doch wieder mal aufsteigen ;)