2. Liga
12. Spieltag 06.10.2025
Spielbericht von SpVgg ]init[
+++ Und weiterhin: Die SpVgg läuft von Sieg zu Sieg! +++

Zum ersten Mal seit der Premierensaison 2022 hieß der Gegner wieder Erstligaabsteiger Autonama. Zwei der letzten 5 Spiele wurden mit 11 bzw. 12 Toren gewonnen. Die bis dahin stärkste Offensive der Liga traf auf die bisher mehrmals siegreichen Spieler:innen der SpVgg ]init[.

Munter ging das erste Abtasten los. Ein Schuss von Autonama konnte zunächst stark pariert werden, der Nachschuss jedoch fand sein Ziel ins Tor. Die SpVgg spielte direkt weiter als würde es noch 0:0 stehen - mit sauberen Passstafetten Richtung gegnerischen Strafraum. Fast aus dem Nichts dann das 1:1, mit einem sehenswerten Fernschuss ins obere rechte Eck. Mit Elan und Selbstbewusstsein wurden sich weitere Chancen herausgespielt. Nach einem langen Ball über Linksaußen konnte der Ball mit Mühe und Not ins Zentrum gegeben werden, wo mit Direktabnahme zum 2:1 eingeschoben wurde.

Mit diesen Ergebnis ging es in die Pause. Durch positionsgetreue Wechsel im Sturm und in der Verteidigung alle 15 Minuten kam ein wunderbarer Spielfluss zustande.

Nach einer mustergültigen Außenristflanke und einem soliden Abschluss stand es kurz nach der Halbzeit 3:1. Man wollte gerade gegen vermeintlich torgefährliche Gegner nichts anbrennen lassen und ließ weiterhin nicht nach im Angriff. Ein durch (ich glaube) ein Foul verursachter 7/9-Meter (ich kann es mir nie merken) stand es nach etwa 45 Minuten 4:1.

Da ich, Spielberichtsschreiberling sowie Foto- und Videoverantwortlicher, gerade auf der "Bank" saß und gecoacht habe, ist der saubere Strafstoß nun sogar filmisch verewigt.

Wir danken der Autonama für das angenehme und freundliche Spiel. Viel Erfolg im spannenden Aufstiegskampf!

Danke auch an unseren, bzw. mindestens meinen Lieblingsschiri für die immer sehr nette und saubere Spielleitung.