2. Liga
13. Spieltag 20.10.2025
Spielbericht von Studio Babelsberg
Bei idealem Wetter setzte sich Babelsberg in einer mitunter sehr unterhaltsamen Partie verdient mit 3:0 gegen Correctiv durch. Insbesondere in der zweiten Halbzeit ließ Babelsberg keinen Zweifel am verdienten Sieger.

Bereits in der ersten Halbzeit hatte Babelsberg, wie gewohnt in bewährter Formation, die Zügel in der Hand. Neu zwischen den Pfosten stand Ildar, der seine Torhüterpremiere mit Bravour meisterte und sicher stand, wenn es nötig war. Correctiv setzte geschickt auf Konter, kam aber nicht wirklich gefährlich zum Abschluss. Die Führung zur Pause war folgerichtig: Nach einem Abpraller schmetterte Thi den Ball unhaltbar zum 1:0 in die Maschen.

Nach dem Wechsel spielten die Babelsberger das Spiel nun noch ruhiger und mit großer Sicherheit aus der Defensive heraus. Die Konter des Gegners wurden besser verteidigt, die eigene Stärke gab die nötige Ruhe, was auch eine 3 minütige Unterzahl nicht änderte und brachte schließlich die Entscheidung. Zunächst vollendete Thi nach einem feinen Zuspiel und einer geschmeidigen Einzelaktion souverän zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Essi nach einer starken Kombination und einem weiteren Abpraller zum fulminanten 3:0.

Am Ende ging der verdiente Sieg an eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ein besonderer Dank gilt dem fairen Gegner Correctiv für einen rundum ansehnlichen Fußballabend. Babelsberg kann mit dieser Leistung und dem gelungenen Debüt von Ildar im Tor sehr zufrieden sein. So macht Freizeitliga Spaß!
Großes Lob auch an den Schiedsrichter.