2. Liga
13. Spieltag
20.10.2025
Spielbericht von SpVgg ]init[
+++ Hoch motiviert zum nächsten Sieg +++
Nach kurzer Recherche festgestellt, dass man erst einmal gegen Berlinomat gespielt hatte. 2:7 vor drei Jahren gegen den zukünftigen Zweitligameister. Letztes Jahr musste der Gegner das Spiel leider absagen. Nun also das Wiedertreffen mit 7 Punkten Vorsprung gegenüber Berlinomat.
Mit 10 Mann solide aufgestellt, ging es direkt munter los. Noch während ich das Foto für die Mannschaft, die vorher unseren Platz bespielte, geschossen habe, führten wir nach vier Minuten direkt mit 1:0. Das Tor war wohl schön herausgespielt, wurde mir gesagt. Vier Minuten später konnte eine Ecke mit Kopfball zur frühen 2:0-Führung verwertet werden. Mit dem Stand ging es dann auch in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff gelangte eine flache Flanke des Gegners über die Hüfte eines eigenen Spielers unhaltbar ins Tor zum Anschlusstreffer. Entmutigt wurde man jedoch nicht und fünf Minuten später wurde wieder auf den 2-Tore-Vorsprung zurückgestellt.
Berlinomat konnte sich kaum Torchancen herausspielen und die SpVgg wollte weiterhin erhöhen. Nachdem unser Flügelspieler nach Pressing dem Keeper den Ball abluchsen konnte, stand es nach 45 Minuten 4:1.
++ Dann kam die Eilmeldung: 1.400-Einwohner-Dorf Mjällby ist schwedischer Meister. Eine schöne Nachricht aus dem internationalen Fußball. ++
Kurz vor Spielende gab es für die Zuschauer:innen noch zwei weitere Tore zu sehen. Ein flacher Fernschuss von Berlinomat rutscht durch die Hände und postwendend konnten wir zum 5:2-Endstand treffen.
Wir danken Berlinomat für das faire Spiel und wünschen viel Erfolg für die letzten drei Spiele!