2. Liga
14. Spieltag 03.11.2025
SpVgg ]init[ - SONY 2 - 2
Spielbericht von SpVgg ]init[
+++ Gegen SONY reicht es nicht zum Sieg +++

2:2 und 1:3 lauteten die Ergebnisse der vorherigen Saisons. Die SpVgg wollte aber nun ihre Siegesserie auch gegen die drei Plätze höher platzierten Kicker von SONY weiter ausbauen.

Während man noch der taz, die zuvor auf demselben Platz ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten, gratulierte, wurde ein platzierter Schuss aus mittlerer Entfernung zum 1:0-Führungstreffer verwertet.

Beide Mannschaften waren stark besetzt, mit jeweils drei Wechslern, so dass im 10/15min-Takt fröhlich gewechselt wurde.
Fünf Minuten nach dem Führungstreffer konnte SONY eine Chance, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, zum 1:1 nutzen. Es ging stetig auf und ab auf beiden Seiten, wobei SONY eingeübt den Ball in der Verteidigung immer wieder von einer Seite zur anderen laufen ließ, um das Spiel dadurch aufzubauen und den init-Angreifern etwas Puste zu nehmen.

In der 22. Minute wurde der SpVgg ein Strafstoß zugesprochen, nach einem Foul des herauseilenden Keepers. Platziert links unten, der Torhüter hatte die Ecke aber gerochen, wurde die Ein-Tor-Führung wieder hergestellt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte SONY einen flachen Fernschuss zum erneuten Ausgleich verwerten. Kurz danach verhinderte eine Glanzparade unseres Keepers den Rückstand. Weiterhin stand die Defensive der SpVgg sehr gut, wodurch einige Bälle abgefangen werden konnten.

Das Spiel war generell körperbetont und führte dadurch zu manch härteren Zweikämpfen. In der 42. erhielt SONY eine 3-Minuten-Strafe, so dass die SpVgg in Überzahl spielte, diese aber nicht nutzen konnte.

Weitere Torchancen und Standardmöglichkeiten auf beiden Seiten konnten nicht mehr zum Siegtreffer genutzt werden. Kurz vor Schluss gab es einen weiteren Zweikampf, der dieses Mal der SpVgg eine 3-Minuten-Strafe einbrachte, SONY wegen Forderns nach ebendieser jedoch auch. Mit 6 gegen 6 ging es in die letzten Sekunden, bevor der Schiri pünktlich abpfiff.

Alle Nickligkeiten wurden nach Abpfiff zwischen den Mannschaften freundschaftlich geklärt und das 2:2 war ein gerechtes Ergebnis für beide Seiten.

Wir wünschen SONY in den letzten beiden Spielen viel Erfolg und sagen schon mal: Bis sehr wahrscheinlich nächste Saison!