Pokal
Viertelfinale
04.08.2025
Spielbericht von blu Mediengruppe
Ein intensives Match, mit vielen Torchancen, hin und her, einer Aufholjagd und Elfmeterschießen. Alles was ein sommerlicher Pokalabend so zu bieten hat.
Danke an den Gegner und den wie immer souveränen Schiri, hat Spaß gemacht!
Spielbericht von medianet
Team medianet sah sich an diesem Montagabend den Herausforderungen der Ferienzeit entgegen. Mit einigen Umstellungen und Überlegungen ging es gegen den einzig weiteren verbliebenen Gegner aus der zweiten Liga im Pokal.
Blu, immer für einen Kampf und knappe Ergebnisse bekannt, sollte uns auch diesem Abend wieder alles abverlangen. Danach sah es jedoch zuerst nicht aus.
Das Spiel startete mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Tom und Tommy, als Aushilfe in der Verteidigung, leiteten die Bälle schnell nach vorne, wo unsere Außen diese mit unserem Debütanten Mo verwerten sollten.
Nach zehn Minuten der erste Durchgriff - Mo schiebt auf Gianmarco. 1:0.
Zeit für den ersten Wechsel und einer kurzen Besprechung, verpasste die komplette Bank und Fanbelegschaft das 2:0 durch Mo.
Nach sieben weiteren Minuten tankte sich erneut Mo zum Doppelpack und dem 3:0 durch.
Zeit zum durchatmen? Nicht bei blu. Diese warfen nun drei Offensive nach vorne, was auch schnell im Anschlusstreffer mündete.
Leichte Hektik im Spiel von medianet, die Bälle fanden keinen Abnehmer mehr und die hohe Intensität machte sich bemerkbar.
Durch ein (zurecht gegebenes) Foul, gab es einen Strafstoß, der zumindest von Aussen betrachtet (aufgrund der Entfernung zum Tor) auch gut und gerne ein Freistoß sein hätte können.
3:2 - Blu war wieder da und hatte Lust.
Ganze zwei Minuten später dann eine Ecke für blu - diese wurde geklärt und fand aus der zweiten Reihe einen Abnehmer der trocken abschloss und der Ball in Zeitlupe durch die Arme von Jonny glitt.
medianet fing sich, stellte wieder alle Räume zu und konnte das Spiel wieder an sich reißen. Durch hohes Pressing und schnelle Bälle gab es für blu jetzt kaum noch Luft. Der Siegtreffer sollte her, jedoch scheiterten wir entweder an der Hektik oder am erneut stark aufspielenden Keeper unser Konkurrenz.
Entscheidung im Neunmeter also - fünf Schützen für den Einzug ins Halbfinale.
Jonny macht seine glitschigen Arme wieder gut und hält direkt den ersten Ball von blu. Für medianet treffen Mo, Thumsi, Daniel, Gianmarco und Tommy sicher.
Damit steht medianet seit langer Zeit wieder im Halbfinale des Pokals!
Wir bedanken uns beim Schiedsrichter für die sichere Leitung der Partie und bei blu, einem unfassbar fairen und starkem Gegner, dem nach dieser Aufholjagd das Halbfinale auch wünschen würden.