Pokal
Achtelfinale
30.06.2025
Spielbericht von medianet
Ein warmer Sommerabend und die zweite Runde im Pokal - und diese stand direkt mit einer Mammutaufgabe für Team medianet vor der Tür.
Das letzte reguläre Aufeinandertreffen gegen die X-Kickers gab es 2021, mit einem knappen 2:1 für uns als Aufsteiger.
Team medianet an diesem Montag mit zwei defensiven Ausfällen und so musste etwas umgestellt werden.
Das Spiel begann, wie erwartet, temporeich. Die X-Kickers standen hoch, kombinierten sich durch das Mittelfeld und hatten ein Chancenplus. Unser Torwart Jonny lief jedoch mit einer beachtlichen Ruhe zur Bestleistung auf und fischte jeden flachen und hohen Ball der X-Kickers weg.
Nach vorne war es bei uns bis zu diesem Zeitpunkt zwar nicht ruhig, jedoch glücklos.
Dies sollte sich ändern - nach 18 Minuten gelang durch eine maßgenaue Flanke unseres heutigen Kapitäns Fabio der Durchbruch von Daniel.
Nur zwei Minuten später kombinierten sich unsere Offensiven durch die Reihen, Daniel legte auf Gianmarco ab und dieser verwandelte zum 2:0.
Führung gegen die Erstligisten und noch zwanzig Minuten Spielzeit. Die Partie wurde körperlich härter geführt - viele Fouls auf beiden Seiten störten den Spielfluss. Der Schiedsrichter hatte dies aber zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle.
Die X-Kickers ließen nicht nach, wechselten alle Minuten durch und hielten das Tempo so aufrecht.
Nach 25 Minuten fand der Ball dann den Weg ins Netz bei uns.
Die geplante Aufholjagd fand jedoch früh ein Ende. Daniel startete auf Höhe der Mittellinie - vorbei an drei Verteidigern und ließ es sich dann nicht nehmen den Torwart zu tunneln.
Ein absolutes Traumtor.
Das Spiel war jetzt von Fouls übersehen und so gab es in kurzer Zeit zwei gelbe Karten, eine für Daniel und eine für die X-Kickers.
Als der Schlusspfiff auf dem anderen Spielfeld ertönte, wurde dann allen klar, dass hier keine zwei Tore mehr fallen werden.
Team medianet steht im Viertelfinale und wird weiter für Angst und Schrecken sorgen.
Einen Spieler des Spiels zu küren, ist bei so einer Mannschaftsleistung vielleicht nicht sinnvoll - jedoch gebührt der Titel an diesem Spieltag Jonny, der die Katze in sich gefunden hat. Trotz des für ihn obligatorischen Gegentors.