1. Liga
6. Spieltag 16.06.2025
Spielbericht von eBay/DeinHandy
... griffig.
Spielbericht von rbb Abendschau
Hoch motiviert und hungrig auf weitere Erfolge stand heute mit dem Tabellenführer Ebay ein echter Hochkaräter auf dem Menü.

Und weil dies nicht schon herausfordernd genug ist, verlor Cäptn Huf den Münzwurf um die beliebte Seite mit der Sonne im Rücken. Naja, einfach kann bekanntlich jeder.

Ebay nahm gleich das Heft in die Hand. Ließ den Ball wie erwartet laufen. Doch der extra für diese Spiel angerührte und über die langen Wochen der Pause gereifte Beton schien sich bezahlt zu machen. Kein Durchkommen. So ergab sich eine Hälfte mit viel Ballbesitz auf Seiten Ebays, jedoch wenig wirklich zwingender Chancen. Das Hauptaugenmerk eher auf den vielen relativ schlecht durchgeführten Wechseln. 25 Minuten gespielt. Die Sonne schien sich so langsam das verdiente Feierabendbierchen zu gönnen. Zeit, für etwas zählbares. Ramarinho treibt den Ball über rechts, verlagert auf links und spielt einen etwas verzögerten Doppelpass mit Dom über die gesamte Breite des Feldes. Ein Kniff, der irgendwie funktionierte. Kurzes Dribbling, Pass in die Box und schwupps - da stand er, der Janik, der den Ball irgendwie mit Hilfe von Abwehr, Torwart und Fortuna höchstpersönlich über die Linie drückte. 1:0. Jetzt realisierte auch Ebay, dass es heute nicht so einfach wird.

Halbzeit. Bisschen chillen. Wässerchen und ein paar Worte vom Kapitano. Einfach dran bleiben.

Gesagt, getan. Halbzeit 2 startete besser. Mehr Aktionen in eigenem Ballbesitz, immer wieder schöne Kombinationen unter Bedrängnis aus der eigenen Hälfte heraus. Und eine führte auch gleich zu einem der beliebten Tore aus dem Bilderbuch. Dom auf Janik, der weiter auf den eingelaufen Ramarinho und weiter per one touch auf Fabi, der den Ball lässig ins Leere Tor schiebt. 2:0

Die letzten 20 Minuten dann mehrheitlich dominiert vom Ballbesitz Ebays, einer kämpferischen Abendschau und vielen kleinen zwischenmenschlichen Heiterkeiten. Gleich 2x musste eine eigene 3-Minuten-Strafe überstanden werden. Doch beide Male wurden diese mit leidenschaftlichem Kampf bravorös gemeistert. Am Ende ein 2:0 geprägt von stets griffiger Defensivarbeit und einem erneut glänzenden Basti auf der Linie.

Tore:
1:0 Janik (Ramarinho)
2:0 Fabi (Ramarinho)